Verleihung des Marion Dönhoff Förderpreis 2015

Der Marion Dönhoff Förderpreis für internationale Verständigung und Versöhnung 2015 geht an unsere Barada Syrienhilfe!

Wir freuen uns unglaublich über diese Auszeichnung und Ehrung.

Es ist eine tolle Bestätigung und weitere Motivation für uns, dass wir auf den richtigen Weg sind. Wir werden auch weiter nach unserem Leitbild "Christen und Muslime - Hand in Hand für Syrien" für ein gemeinsames Miteinander in Syrien eintreten und versuchen Brücken der interreligiösen Verständigung zu bauen. Wir glauben fest daran, dass wir uns nur durch ein Miteinander uns den Strömungen und Bestrebungen mancher widersetzen können, religiöse Spannungen und Zwiespalt zu säen.
Lasst uns gemeinsam weiter helfen! Lasst uns den Menschen in Syrien in dieser katastrophalen Situation zeigen, dass nicht zählt, welche Religion oder Ethnie er hat, sondern, dass er als Mensch in Not unsere volle Unterstützung und Solidarität verdient. So wollen wir unseren Beitrag, zu einem friedlichen Zusammenleben in Syrien nach einem Ende dieses mörderischen Konfliktes leisten.

An dieser Stelle wollen wir uns auch vielmals bei all unseren Unterstützern und Spendern bedanken, die unsere Hilfe erst ermöglichen, danke! Die Verleihung findet am 29. November in Hamburg statt.

Weiterlesen auf: http://www.zeit-verlagsgruppe.de/presse/2015/09/laura-poitras-erhaelt-den-marion-doenhoff-preis-2015